Dank einer konzentrierten Leistung gelang unserer VII. Mannschaft ein wichtiger 5:3-Erfolg gegen SW Remscheid IV, durch den sich das Team etwas Luft im Abstiegskampf der 1. Bezirksklasse verschaffte. Dabei profitierte Stefan Schubert vom Nichterscheinen seines Gegners und konnte sich in der Folge vollständig seinen Pflichten als Mannschaftsführer widmen.
Dabei durfte er sich zunächst über die auftrumpfende Jugend an den hinteren Brettern freuen. Nicht nur Robert Barche unterstrich seine gute Form, sondern auch der 11jährige Ersatzmann Kian Scheidtmann steuerte einen vollen Zähler bei. Allerdings mussten auch die Niederlagen von Michael Ehringfeld, Uwe Barche und Wieland Wolf verkraftet werden. Doch die Routiniers der Mannschaft trumpften beide mit den schwarzen Steinen auf: sowohl Bernhard Fodor wie auch Topscorer Gerd Capelan erzielen volle Zähler, so dass der erste Saisonsieg seit der Auftaktrunde perfekt war.
Mit 5:7 Zählern hat nun zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge herausgearbeitet und trifft am 25.02. in einem vorentscheidenden Spiel auf den Tabellenvorletzten Vohwinkel II (3:9).