Mit einer sehr achtbaren Leistung bei der 3:5-Niederlage gegen den Aufsteiger SF Vonkeln III verabschiedete sich unsere VIII. Mannschaft, deren Abstieg aus der 1. Bezirksklasse bereits vorher festgestanden hatte.
Die bereits aufgestiegenen Gäste aus Wuppertal verzichteten ihrerseits auf einige Stammspieler und gaben mehreren Jugendtalenten an den hinteren Brettern wertvolle Spielpraxis. Zudem durften sie sich über eine frühe Führung freuen, da Mannschaftsführer Philipp Müller ein Brett unbesetzt lassen musste.
Danach sorgten die Vonkelner Youngster für Furore und besiegten Fatih Yilmaz und Florian Schubert, doch der Kampf war trotz des klaren Rückstands noch nicht entschieden. Denn die beiden Routiniers Philipp Müller und Engelbert Kletzl konnten ihre Partien ebenso gewinnen wie Oliver Littek, der gegen das große U12-Talent des Bezirks, Ferdinand Schneider, sehr stark agierte.
Doch leider gab es ausgerechnet an den beiden Spitzenbrettern, wo Jürgen Grastat und Valentino Usein über nominelle Vorteile verfügten, zwei Niederlagen, so dass trotz guter Mannschaftsleistung am Ende dennoch eine 3:5-Niederlage hingenommen werden musste, die sinnbildlich für die verkorkste Saison steht.
In der kommenden Saison wird wieder angegriffen und der sofortige Wiederaufstieg angestrebt werden.