Nachdem sie bereits zwei Spieltage vor Schluss den Aufstieg in die Jugend-Regionalliga perfekt gemacht hatte, rundete unsere U20 II im letzten Heimkampf mit einem überzeugenden 15:9 (4½:1½) gegen SW Remscheid ihre tolle Saison ab und beendete die Spielzeit mit makelloser Bilanz.
Wieder einmal sorgte Topscorer Zheheng Ding für einen wichtigen vollen Zähler und wurde mit 5/5 damit auch Topscorer der gesamten Liga. Sein größter Konkurrent kam dabei aus dem eigenen Team, doch Benjamin Rhode musste gegen die U14w-Niederrheinmeisterin Daria Herbertz sein erstes Remis in dieser Spielzeit abgeben.
Weitere Remisen gab es in den beiden Schwarz-Partien von David Schmidt und Justus Gropp, während sich Philipp Strieder ein Sonderlob verdiente, da er seine fast 200 DWZ-Punkte stärkere Gegnerin bezwingen konnte, nachdem diese zuvor ihrerseits eine Gewinnmöglichkeit ausgelassen hatte.
Den Schlusspunkt unter diese famose Saison setzte schließlich Spitzenbrett Malik Sherif, der mit Schwarz seinen ersten Sieg in der Verbandsliga erzielte und den Score auf 15:9 (4½:1½) ausbaute. Ab Oktober wird damit zum zweiten Mal eine Solinger U20 II in der Regionalliga aktiv sein und versuchen, hier erstmals den Klassenerhalt zu schaffen.