Mannschaftsführer Joachim Görke hätte sich am Freitagabend selbst bei größtem Optimismus kaum vorstellen können, dass die U20 III am nächsten Tag mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Jugend-Bezirksliga darstehen könnte. Denn aufgrund von 4 kurzfristigen Ausfällen in der parallel aktiven U20 II musste am Vorabend der gesamte vorgesehene Kader in die zweite Mannschaft verschoben werden.
So stand durchaus eine Absage des Kampfes der U20 III im Raum und es war bereits sehr erfreulich, dass sehr kurzfristig noch vier Akteure gefunden werden konnten. Diese wurden dann für ihren tollen Einsatz auch noch mit einem unerwarteten – und glücklichen – 10:6 (3:1)-Sieg belohnt.
Sebastian Hahner zeigte eine tolle Partie und nutzte den Eröffnungsfehler seines Gegners souverän zum Sieg. Dagegen ließ der Gegner von Sarah Fetahovic einige Chancen auf Materialgewinn ungenutzt, so dass sie ihren ersten Sieg in einer Turnierpartie feiern konnte.
Nachdem sich Luca Casu am Spitzenbrett geschlagen geben musste, lief nur noch die Partie von Jonas Kuhn, der ein verlorenes Schwerfigurenendspiel auf dem Brett stehen hatte. Doch an diesem Tag war Fortuna mit unserem Team im Bunde. Sein Gegner übersah ein Matt und der Mannschaftssieg am Ende von ungewöhnlich verlaufenen 24 Stunden war perfekt.
Am 06.04.19 wird die U20 III nun noch ein positives Punktekonto beim Saisonabschluss in Neviges anstreben.