Mit einem klaren 5:1-Sieg kehrte unsere VIII. Mannschaft trotz Personalproblemen vom Gastspiel bei Velbert III zurück. Damit weist die Achte nun wieder ein ausgeglichenes Punktekonto mit 6:6 Zählern auf.
Die Gastgeber hatten mit einigen Aufstellungsproblemen zu kämpfen, so dass Spitzenbrett Kian Scheidtmann bereits zum zweiten Mal in Folge mit einem kampflosen Zähler nur noch seinen Teamkollegen die Daumen drücken konnte. Lukas und Stefan Petschnig versuchten beide, ihre Partie im Blitzschachmodus zu absolvieren. Der Gegner von Lukas ließ sich davon anstecken und übersah mit einer Mehrfigur einen Mattangriff. Stefan hatte weniger Glück – sein Kontrahent verwertete das Mehrmaterial im Endspiel zum 1:2-Anschlusstreffer.
Im Anschluss feierten unsere beiden Neu-Mitglieder Thomas Hamels und Sven Merscheid, die erst vor 14 Tagen unserem Verein beigetreten waren, einen Traumeinstand. Bei ihrer jeweils ersten Turnierpartie unterliefen ihnen weniger Fehler als den Gegnern und sie sorgten mit ihren Siegen für die Entscheidung .
Für den idealen Abschluss sorgte Oliver Littek, der in der wohl besten Partie des Tages im Mittelspiel kleine Vorteile anhäufte und schließlich gewinnbringend eine Figur zum 5:1 gewann.