Mit einem 8:8 (2:2) gegen den Düsseldorfer SK verabschiedete sich unser U14-Team von der Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft. Auch wenn der 3. Platz unter leider nur drei teilnehmenden Teams bereits vor der letzten Runde feststand, wollten unsere Youngster die Meisterschaft mit einem Erfolg abschließen und sich für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.
Leider agierten jedoch sowohl Philipp Strieder als auch Samuel Wallrodt wieder einmal im Blitzmodus, was ihre deutlich konzentrierter agierenden Gegner zu zwei vollen Punkten nutzten.
Dafür zeigte Kian Scheidtmann eine starke Leistung und sorgte für den Anschlusstreffer. Das Duell am Spitzenbrett zwischen Peter Mukovskiy und Yaroslava Sereda dauerte dann fast vier Stunden. Doch unser großes Talent zeigte wieder einmal ihre Zähigkeit und sorgte mit einer guten Partie für den verdienten Ausgleich.
Die nächste Bewährungsprobe für die U14-Mannschaft gibt es am 04.05.2019, wenn das Qualifikationsturnier der NRW-Meisterschaft in Dortmund auf dem Programm steht,