Nach dem zweiten Rang im Vorjahr strebt unsere Damen-Mannschaft in diesem Jahr den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. Dafür wurde der Kader mit drei talentierten Jugendspielerinnen, Rebecca Browning, Judith Sokolowski und Eva Rudolph verstärkt, die wir herzlich als Gastspielerinnen in unserer Mannschaft willkommen heißen.
Während die Regionalliga im vergangenen Jahr ausschließlich aus NRW-Mannschaften bestand, stehen in dieser Saison Auswärtsreisen nach Niedersachsen und Hessen auf dem Programm. So ging es am ersten Spieltag zu den Biebertaler SF.
Unter der Ägide der für den verhinderten Mannschaftsführer Rafael Müdder dankenswerterweise als Betreuer und Fahrer eingesprungenen Sergey Sereda und Karin Browning traten wir mit den vier Spielerinnen an, die eine Woche zuvor auch in der NRW-Jugendauswahl aktiv gewesen waren. Rebecca Browning und Yaroslava Sereda konnten am dritten und vierten Brett ihre deutlichen DWZ-Vorteile souverän ausspielen und für eine bequeme Führung sorgen. Doch Spitzenbrett Luisa Bashylina hatte leider nicht ihren besten Tag erwischt und musste sich nach einem taktischen Versehen geschlagen geben.
So hing alles von Melanie Müdder ab, die ein Leichtfigurenendspiel mit beiderseitigen Freibauern auf dem Brett hatte. Dort zeigte Melli gute Technik und sorgte mit ihrem Sieg für den 3:1-Siegtreffer.
Da wir in der kommenden Runde spielfrei haben, steht erst am 26.01.2020 das erste Heimspiel an. Zu Gast in Solingen ist dann der SK Münster, der sein erstes Saisonspiel klar mit 4:0 gewinnen konnte.