Erstmals seit 2015 konnte unsere Blitz-Mannschaft den Titel beim Bezirks-Vierer-Blitz erringen, der mit 6 teilnehmenden Teams traditionell in unserem Schachzentrum ausgetragen wurde. Die Seriensieger der letzten Jahre von der ESG mussten in diesem Jahr einige Personalprobleme bewältigen und teilten so ihre besten Akteure auf ihre beiden teilnehmenden Mannschaften auf. So ergab sich eine klare Favoritenstellung für SG I, das sehr souverän agierte und mit 20:0 Zählern in den 10 Kämpfen insgesamt nur 5 Brettpunkte abgab.
Der einzige Spieler des Turniers mit einer perfekten Punktausbeute war Andreas Peschel, der am vierten Brett 10/10 erzielte. Das Siegerteam vervollständigten Markus Schäfer (8½), Oliver Kniest (7) und Thomas Lemanczyk (9½). Die weiteren Qualifikationsplätze für die Niederrhein-Blitz-MM im März sicherten sich ESG II (13:7) in der Besetzung Noetzel, Kurr, Ludger Schmidt, Hirsch vor dem Quartett des BSW (12:8, Ries, Patscha, Cakir, Zlotnic) und der ESG I (7:13, Hintze, Volkov, Andrea Schmidt, Falk).
Ein besonderes Kompliment gebührt unserer II. Mannschaft, von der aufgrund unserer massiven Personalnot alle Spieler erst am Freitag kurzfristig einsprangen, wofür ihnen nochmals herzlich gedankt sei. Nominell war es die schwächste Mannschaft, schlug sich aber in diesem Feld sehr achtbar und konnte in der Hinrunde die ESG I und in der Rückrunde Solingen 1928 bezwingen. So landete man punktgleich mit Solingen 28 (Busse, Düxmann, Vranidis, Martino-Groß) mit 4:16 Zählern wegen der schlechteren Brettpunkte auf dem 6. Rang. Im Team standen Eduard Kushchan (1/10), Philipp Nguyen (2½/10), Wolfgang Steinbach (4/10), Tim Kondziella (3/9) und Dr. Marius Fränzel (½/1).