Mit einem insgesamt zwar verdienten, wenn auch viel zu hoch ausgefallenen 7½:½-Kantersieg gegen den SV Hilden hat die III. Mannschaft sich auf den zweiten Tabellenplatz in der NRW-Klasse nach vorne geschoben. Dabei kippten am Ende viele Partien zu unseren Gunsten, so dass das klare Ergebnis den deutlich engeren Kampfverlauf nicht wirklich widerspiegelt. Kantersieg für Dritte weiterlesen
Archiv für den Tag: 3. November 2019
Siebte gewinnt deutlich gegen Velbert
In der 2. Bezirksklasse trat die VII. Mannschaft gleich zu Beginn mit einem Vorteil an. Die zweite Vertretung von Velbert reiste nur zu siebt an. So strich Sebastian Hahner einen kampflosen Punkt ein. Schon früh folgte der zweite Zähler, denn Christopher Blomel nutzte ein Versehen seines Gegners am 1. Brett zum vollen Punkt, nachdem dieser mit seinem Eröffnungs-Latein am Ende war und unpräzise wurde. Nach einer guten Stunde Spielzeit remisierte Jürgen Grastat am vierten Brett. Siebte gewinnt deutlich gegen Velbert weiterlesen
Knappe Niederlage für Achte
Am dritten Spieltag der 2. Bezirksklasse schrammte die VIII. Mannschaft bei einer 2:4-Heimniederlage gegen Bahn-SC Wuppertal VI knapp am ersten Punktgewinn der Saison vorbei.
Im Duell der hauptsächlich mit Jugendlichen besetzten Mannschaften mussten leider Jonas Kuhn und Samuel Wallrodt aufgrund zu schnellen Spiels entscheidende Materialverluste hinnehmen und sich geschlagen geben. Auch der bisherige Topscorer Alexander Wallrodt hatte nicht seinen besten Tag erwischt und verlor seine erste Partie in dieser Saison.
Doch Routinier Wieland Wolf sorgte für den ersten vollen Zähler und die 11jährige Sarah Fetahovic rundete ihr exzellentes Wochenende mit dem zweiten Sieg ab. Leider konnte Mannschaftsführer Oliver Littek seine Stellung am Spitzenbrett jedoch nicht halten und musste sich geschlagen geben, so dass das 2:4 perfekt war.