Mit einem souveränen 16:7 (5:1) bei Tornado Wuppertal hat unsere U20 II den fünften Saisonsieg eingefahren und liegt damit weiterhin zusammen mit den SF Lennep an der Tabellenspitze der Jugend-Verbandsliga.
Da Jugendwart Kevin Zolfagharian ebenso wie Joachim Görke und Oliver Kniest verhindert waren, feierte Alexander Wallrodt sein Debüt als Mannschaftsführer und konnte sich gleich vollständig auf diese Aufgabe konzentrieren. Die Gastgeber konnten nur fünf Spieler aufbieten und Alex sammelte den kampflosen Zähler ein.
Eine weitere Premiere gab es am sechsten Brett, wo Lasse Atts, der erst seit einem Monat Mitglied unseres Vereins ist, die erste Turnierpartie seines Lebens spielte und sogleich nach wechselhaftem Partieverlauf einen vollen Zähler erzielen konnte. Die beiden Topscorer Sarah Fetahovic und Tim Kondziella münzten ihre spielerische Überlegenheit in volle Zähler und sorgten frühzeitig für die Entscheidung des Kampfes.
Schließlich erhöhte Kian Scheidtmann sogar auf 5:0, so dass es zu verkraften war, dass Sebastian Hahner am Spitzenbrett ein taktisches Versehen unterlief, was zum Ehrentreffer für Tornado zum Endstand von 16:7 (5:1) führte.
Bereits in der kommenden Woche am 15.02.2020 geht es für die U20 II mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen Mettmann-Sport weiter, bei dem die weiße Weste vor dem »Aufstiegsendspiel« bei SF Lennep am letzten Spieltag gewahrt werden soll.