Bereits zum 24. Mal richteten die Stadt Solingen, der Solinger Sportbund und das Solinger Tageblatt zusammen mit einem vierten Partner – in diesem Jahr die Footballer der Solingen Paladins – am 29.02.2020 die große Sport-Gala aus. Die tolle Veranstaltung war diesmal bereits binnen weniger Tage vollständig ausverkauft, so dass der Konzertsaal des Stadttheaters bis auf den letzten Platz gefüllt war. Beachvolleyball-Olympiasieger Jonas Reckermann führte gewohnt kurzweilig durch das dreistündige Programm und erwähnte sogar in seiner Anmoderation über die vielfältigen Erfolge im Solinger Sport unsere Luisa Bashylina.
In den Zeiten von Corona hatte sich Oberbürgermeister Tim Kurzbach fest vorgenommen, das von ihm gerne betriebene Händeschütteln zu unterlassen, auch wenn er diesen Reflex bei der Vielzahl der von ihm zu ehrenden Sportler nicht völlig unterdrücken konnte. Auf jeden Fall freuten sich Melanie Müdder, Luisa Bashylina, Dana Berelowitsch und Yaroslava Sereda nicht nur über die Ehrung als Deutsche Meister in der U20w-Mannschaft, sondern Melanie (2. Platz Deutsche U16w-Meisterschaft, NRW-Mädchen-Blitzmeisterin), Luisa (1. Platz Deutsche U14w-Meisterschaft) und Yaroslava (1. Platz NRW-U12w-Meisterschaft) durften sich auch noch über individuelle Würdigungen durch unser Stadtoberhaupt freuen.
Für diese famosen Erfolge erhielt unsere Jugend-Abteilung zudem den noch einen Förderpreis in Höhe von 250 Euro zugesprochen, was den sehr gelungenen Abend abrundete.