16 Akteure sorgten am Pfingstsonntag mit unserer spielerisch sicherlich bisher besten Leistung für den vierten Aufstieg in Folge. Nach zwei Stunden im 3-Minuten-Blitz-Modus war ein Spitzenplatz in Liga 7A mit 390 Zählern vor den beiden anderen Aufsteigern der Breisgau-Strategen (265) und des türkischen Teams der Lider Chess Akademie (241) zu verzeichnen.
Während sich Jörg Wegerle den Gesamttagessieg mit 91 Punkten sicherte, demonstrierte Stephan Borchert nachdrücklich, dass insbesondere Online-Blitzschach viel mit Momentum zu tun hat. So gelang ihm während des Turniers die längste Siegesserie mit 14 Siegen in Folge, was im Arena-Modus stets ab der dritten Gewinnpartie die doppelte Punktzahl beschert. Auch wenn es am Turnierende eine kurze Serie in die andere Richtung gab, gehörte Stephan damit ebenfalls zu den sechs »Leadern«, der in die Teamwertung kam.
Am kommenden Donnerstag (04.06.2020) werden in Liga 6 sogar sieben Spieler in die Wertung kommen. Daher ist zusätzliche Unterstützung immer herzlich willkommen: Meldet Euch einfach auf unserer Teamseite an und helft mit, den Aufstieg in Liga 5 zu schaffen!
Modus der Quarantäne-Liga
Ergebnisse Liga 7A – 31.05.2020
Bericht Quarantäne-Liga »Perlen vom Bodensee«