Am ersten Spieltag der Bezirksklasse empfing die VIII. Mannschaft in ungewohnter Besetzung die dritte Vertretung der Schachfreunde Vonkeln im Schachzentrum. Denn unser Sextett setzte sich nur aus Mitgliedern der drei Familien Shivkumar, Kovalyov und Sereda zusammen! Letztlich erreichte jede Familie aus ihren beiden Partien jeweils einen Punkt, so dass am Ende 3:3 hieß.
Dima Kovalyov konnte mit einer Mattkombination für die frühe Führung sorgen. Leider war seine Schwester Alina nicht ganz so erfolgreich und musste sich in einem Endspiel mit Minusbauern geschlagen geben. Gleiches galt für Dimitrij Sereda, der ebenfalls noch der fehlenden Erfahrung Tribut zollen musste.
Der 8-jährige Shreyas Shivkumar kämpfte trotz zwei Minusbauern im Schwerfigurenendspiel unverdrossen weiter und stellte seinem Gegner so viele Probleme, dass dieser schließlich sogar mittels Dauerschach das Remis forcieren konnte. Da Sergey Sereda mit etwas Mühe im Endspiel seinen Materialvorteil verwerten konnte, kam es bei ausgeglichenem Spielstand nun auf Spitzenbrett Siddharth Skivkumar an, der im Mittelspiel eine Qualität für einen Bauern eingebüßt hatte.
Doch Siddharth verteidigte sich gut und konnte eine Festung mit Läufer und vier Bauern gegen Turm und drei Bauern an einem Flügel erreichen, was ihm das wichtige Remis und damit der Mannschaft ebenfalls das 3:3-Unentschieden sicherte.