Mit einem 6:6-(1½:1½)-Unentschieden bei Turm Krefeld hat unsere U12-Mannschaft die Vorrunde der Niederrhein-Meisterschaft beendet und sich für die Endrunde qualifiziert.
Bei den diesjährigen Niederrhein-Meisterschaften qualifizieren sich die besten 3 Teams der beiden Vorrundengruppen für die Endrunde, in der dann die drei Qualifikanten für die NRW-Meisterschaft ermittelt werden. Nach unserem Auftaktsieg gegen Kempen und dem überraschenden Unentschieden gegen den Topfavoriten Düsseldorfer SV hatten wir bereits vor dem letzten Spieltag die Endrundenteilnahme gesichert.
Da aber die Ergebnisse aus der Vorrunde gegen die anderen Endrundenteilnehmer mitgenommen werden, sollte zum Abschluss auch gegen das bisher noch punktlose Team von Turm Krefeld gepunktet werden. Dabei mussten aber gewisse Personalprobleme überwinden wurden. Dima Kovalyov wurde als »Joker« im Stadtderby der VI. Mannschaft gebraucht und sein Ersatzmann Björn Thielking bekam leider in der Nacht vor dem Mannschaftskampf Fieber und musste ebenfalls absagen.
So traten wir nur zu dritt die Reise nach Krefeld an und profitierten davon, dass die Gastgeber ebenfalls einen kurzfristigen Ausfall zu verkraften hatten. Zudem spielte Shreyas Shivkumar wieder einmal sehr schnell, was diesmal zu einem entscheidenden Fehler führte. Doch Diya Dhanasekaran Meenambigai sorgte mit einer souverän geführten Partie am Spitzenbrett für den Ausgleich, so dass das Unentschieden von Dmitrij Sereda das Mannschaftsremis sicherstellte.
Damit verblieben die Krefelder auf dem vierten Tabellenrang, so dass dieses Ergebnis nicht für die Endrunde relevant wird. Vielmehr starten wir mit einem Sieg und einem Remis in die Niederrhein-Endrunde, die Ende Februar beginnen wird.