Ende Februar 2020 war die Solinger Sport-Gala die letzte größere Veranstaltung in der Stadt kurz vor dem zwei Wochen später verkündeten Lockdown gewesen. Nach drei Jahren Pause war die Solinger Sportgemeinschaft mehr als glücklich, endlich wieder im Theater gemeinsam die besten Sportlerinnen und Sportler in einem bis auf den letzten Platz gefüllten Konzertsaal zu feiern.
Auch Yaroslava Sereda, Sarah Fetahovic, Diya Dhanasekaran Meenambigai und Maida Fetahovic durften für ihren im Vorjahr errungenen deutschen Schulschachmeistertitel mit dem Gymnasium Schwertstraße einen persönlichen Glückwunsch von Oberbürgermeister Tim Kurzbach und den Sportehrenpreis der Stadt Solingen entgegen nehmen.
Zusammen mit ihren Eltern sowie den Betreuern Sebastian Petschnig, Marcel Schulte und Oliver Kniest konnte so dieser tolle Erfolg noch einmal angemessen im Rahmen der 25. Jubiläums-Gala gefeiert werden, die vom kurzfristig eingesprungenen früheren Stadtsportbund-Präsidenten Hartmut Lemmer gewohnt launig moderiert wurde.