Im Spitzenspiel der U12-Niederrhein-Mannschaftsmeisterschaft musste sich unsere Mannschaft trotz guter Leistung knapp mit 7:9 (1½:2½) beim favorisierten Tabellenführer Düsseldorfer SK geschlagen geben. Neben der guten spielerischen Vorstellung gab es weiteren Grund zur Freude, denn das Team um Spitzenbrett Diya Dhanasekaran Meenambigai hat bereits vor der Schlussrunde zumindest den dritten Tabellenplatz und damit die Teilnahme an der NRW-Meisterschaft sicher.
Im Spitzenspiel gegen den DSK musste das Quartett kurzfristig auf seinen Topscorer Dima Kovalyov verzichten, der als Ersatzspieler im parallel stattfindenden letzten Kampf des U16-Teams benötigt wurde. Dennoch gab es den traditionellen vollen Punkt am vierten Brett zu bejubeln, denn der in letzter Minute eingesprungene Lasse Atts zeigte keinen Respekt und nutzte eine Unachtsamkeit seines Gegners bei seinem Saisondebüt direkt zum vollen Punkt.
An den vorderen Brettern hatten wir es allerdings gegen nominell zum Teil deutlich favorisierte Gegner deutlich schwerer. Diya Dhanasekaran Meenambigai musste sich gegen das große Düsseldorfer Talent Roman Vartanian am Spitzenbrett geschlagen geben und auch Dmitrij Sereda konnte seine erste Niederlage in dieser Saison nicht verhindern.
So blieb nur ein ehrenwertes Remis von Shreyas Shivkumar gegen einen nominell stärkeren Gegner, das aber die knappe Gesamtniederlage nicht verhindern konnte.
Zum Abschluss der Niederrhein-Meisterschaft empfängt die U12-Mannschaft in zwei Wochen im Schachzentrum den OSC Rheinhausen.