Mit einem 11:5 (3½:½) gegen den OSC Rheinhausen gelang unserer U12-Mannschaft ein schöner Abschluss der Niederrhein-Meisterschaft. Mit diesem Sieg verblieb das Team auf dem dritten Platz, da der einen Zähler vor uns platzierte Düsseldorfer SV im Prestigeduell den bisher verlustpunktfreien Düsseldorfer SK knapp besiegte und sich so noch den Verbandsmeistertitel sicherte. Alle drei Mannschaften sind aber sicher für das Vorrundenturnier der NRW-Meisterschaft am 06.05.2023 qualifiziert.
Im Duell mit den Duisburger Gästen sorgte der nachgemeldete und während dieser Saison am vierten Brett unterforderte Dima Kovalyov für die schnelle Führung.
Deutlich härter für einen vollen Zähler arbeiten mussten dagegen Dmitry Sereda und Lasse Atts in ihren Weiß-Partien. Lasse hatte dabei auch Glück, das sein Gegner Lasses Entwicklungsrückstand nicht nutzte, sondern stattdessen eine entscheidende Drohung im von Lasse kompromißlos vorgetragenen Angriff übersah, was schließlich ein Matt zur Folge hatte.
Am Spitzenbrett trennte sich Diya Dhanasekaran Meenambigai nach guter Verteidigungsleistung aus zwischenzeitlich kritischer Stellung von ihrem Gegner Remis, wonach der Sieg mit 11:5 (3½:½) perfekt war.