Nach einem weiteren 10:6-(3:1)-Sieg gegen die Schachakademie Paderborn hat unsere U12-Mannschaft nun beste Aussichten, sich für die Deutschen Vereinsmeisterschaften im Dezember zu qualifizieren. Am morgigen Sonntag sind noch zwei weitere Runden zu absolvieren.
Während unsere U12-Talente am Vormittag spielfrei hatten, konnte die Mannschaft der Schachakademie Paderborn, die gestern knapp den SF Brackel unterlegen war, den SV Unna ebenfalls mit 10:6 (3:1) bezwingen.
Damit war beiden Mannschaften klar, dass dieses Duell vorentscheidende Bedeutung im Kampf um den dritten Qualifikationsplatz haben könnte. In dieser Situation spielten unsere beiden Spitzenbretter Dima Kovalyov und Janis Meijers groß auf und sorgten mit ihren Siegen praktisch für die Entscheidung. Denn Shreyas Shivkumar hat seine NRW-Bilanz in Vor- und Endrunde inzwischen auf stattliche 9/9 ausgebaut, so dass sein voller Zähler den Sieg sicherstellte und die Niederlage von Jaroslav Meijers nur statistische Bedeutung hatte.
Mit zwei Siegen aus zwei Kämpfen liegt unser Quartett aktuell punktgleich mit dem Topfavoriten Düsseldorfer SV auf dem geteilten ersten Platz. Morgen Vormittag kommt es zum Spitzenduell, während am Nachmittag mit den SF Brackel noch der derzeitige Drittplatzierte wartet. Mit einem Unentschieden aus beiden Kämpfen wäre das Ticket zur Deutschen Meisterschaft bereits gelöst.