Die Endrunde der NRW-Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen U16 (w) und U14 werden vom 30.05.-02.06.2024 in Nachrodt-Wiblingwerde ausgetragen. Zielsetzung ist es dabei, im fünfrundigen Turnier jeweils einen der ersten drei Plätze zu belegen, die zur Teilnahme an der Deutschen Vereinsmeisterschaft im Dezember berechtigen. Dabei gelang unseren beiden Teams in der U16w und in der U14 ein Auftakt nach Maß, da sie jeweils den ersten Kampf heute gewinnen konnten.
Im U16w-Turnier trafen unsere Mädchen zum Auftakt auf den SV Heiden. Während Sarah Fetahovic und Diya Dhanasekaran Meenambigai an den Spitzenbrettern ihrer nominellen Favoritenstellung gerecht wurden, freute sich das Team besonders über den Sieg von Tuana Tok, die in ihrer ersten Partie als Gastspielerin für uns direkt den Mannschaftserfolg sicherstellte. Alina Kovalyova rundete mit ihrem Remis zum 11:5 (3½:½) ab.
Da im U16w-Turnier nur fünf Mannschaften am Start sind, haben unsere Talente morgen spielfrei, bevor es am Samstag Vormittag in Runde 3 gegen den absoluten Topfavoriten und Titelverteidiger SG Porz I geht.
Mannschaftsseite U16w NRW-Endrunde
Turnierseite SJNRW U16w
Unsere noch sehr junge U14-Mannschaft möchte nach der ersten DVM-Qualifikation in der U12 im vergangenen Jahr diesen Erfolg auch gerne in der höheren Altersklasse wiederholen, was in einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld allerdings nicht einfach werden wird.
Umso wichtiger war ein guter Start ins Turnier, der mit einem 10:6 (3:1) gegen den SV Hemer gelang. Shreyas Shivkumar sorgte für eine schnelle Führung, bevor Jaroslav Meijers and Spitzenbrett Dima Kovalyov sich in hart umkämpften Partien jeweils unentschieden trennten.
Den Sieg stellte schließlich Janis Meijers mit seinem vollen Zähler am zweiten Brett sicher. Am morgigen Freitag treffen die Jungs auf das topgesetzte Team des SV Erkenschwick.